top of page

Fun Facts über mich

  • Ich liebe Tiere! Am liebsten habe ich Katzen und Hunde - Oft träume ich davon, eine Reise-Katze zu haben und mit ihr durch die Welt wandern
     

  • Anime ist eine grosse Liebe von mir. Meine Lieblingsfilme sind "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miyazaki und "YOU" von Makoto Shinkai
     

  • Wenn ich reise, dann "slow" - So hab ich genügend Zeit die Kultur, die Traditionen, die Menschen und vor allem das Essen aus den verschiedenen Gegenden kennenzulernen
     

  • Meine Superpower ist es, genau zu erkennen, wie Ich mit meinem Klienten am besten anfange zu arbeiten. Das ist manchmal etwas "creepy", aber sobald man mit mir arbeitet, sieht man schnell wohin die Reise so gehen kann

Meine Geschichte:

Mein Name ist Eva Katharina, und ich helfe dir, deine Grenzen zu stärken und achtsam im Hier und Jetzt zu leben - Verbunden mit deinem Körper.

Das Leben hat mich von Anfang an vor große Herausforderungen gestellt. Durch schwere Verluste, Krieg und Armut wuchs in mir eine Sehnsucht, die ich nicht genau fassen konnte.  Ich durchforstete jahrzehnte lang unzählige Bücher über Psychologie, Schamanismus und Spiritualität und nahm an unzähligen Therapiesitzungen teil. Trotz all dieser Bemühungen fühlte ich mich, als käme ich meiner tiefen Sehnsucht keinen Schritt näher.

Diese Sehnsucht war wie ein stetiges Summen in meinem Inneren, eine unerklärliche Suche nach etwas, das ich nicht benennen konnte. Sie wurde zu meinem ständigen Begleiter, einem stillen Drängen, das mich antrieb, weiterzusuchen, auch wenn ich nicht genau wusste, nach was.

Eines Tages fand ich mich unerwartet in einer körperbasierten Traumatherapie wieder, ohne zu wissen, was mich dort erwarten würde. Diese Erfahrung der achtsamen Körperwahrnehmung führte mich zu einem neuen Verständnis

für die Stärke und Weisheit meines Körpers. Ich lernte auch, meine eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu stärken.

Und plötzlich, wie ein geistiger Blitz, wurde mir klar:

 

Die tiefe Sehnsucht, die mich über die Jahre begleitete, war eigentlich die Sehnsucht, mit meinem Körper und im Hier und Jetzt verbunden zu sein.


 

Diese Erfahrung, bewegte mich so stark, dass ich von einem Moment zum anderen meinen gesamten Fokus auf Achtsamkeit und persönliche Grenzen ausrichtete.

 

Um dieses Verständnis weiter zu vertiefen, entschied ich mich für Weiterbildungen in persönlichem Grenzbewusstsein bei Klaus Blaser aus Basel. Dort erhielt ich die Möglichkeit, das Thema der persönlichen Grenzen noch einmal gründlich zu erforschen und direkt von einem Pionier auf diesem Gebiet zu lernen. Parallel vertiefte ich meine Achtsamkeitspraxis und schloss meine MBSR-Lehrer-Ausbildung an der Mindful Academy unter Bodhin Philip Woodward ab.

 

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Boundary Awareness Teacher Trainer bei Klaus Blaser, um mein Wissen und meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter zu vertiefen um Coaches, Berater, Ärzte, Psychotherapeuten, Pfarrer etc. darin zu unterrichten.

Nun ist es meine Berufung geworden, anderen zu helfen, die persönlichen Grenzen zu stärken und achtsam im Hier und Jetzt zu leben - verbunden mit dem Körper.

Ein Zitat, das meine Arbeit treffend beschreibt, stammt von Eckhart Tolle:

"Wo immer du bist, sei ganz dort"

und

"Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst."

Es berührt mich zutiefst, zu sehen, wie meine Klienten die Verbindung mit ihrem Körper finden und bei sich sein und im Jetzt ankommen können..

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist, dein Leben zu transformieren und zu dir zu finden, dann lade ich dich herzlich ein, mit mir zu arbeiten. Lass uns gemeinsam den Weg zurück in unseren Körper antreten.

Eva Katharina

Hier kommst du zu meinem Lebenslauf

Tipps, Tricks und Persönliches gibt es im Newsletter

 

Danke!

  • LinkedIn
  • Line
  • Instagram
  • Whatsapp
  • Facebook
bottom of page